Dienstag, 8. April 2014

Woche 3

Wir haben bereits die Aufgabenverteilung vorgenommen und die technischen Möglichkeiten besprochen, die für uns infrage kommen.
Ich bin zuständig für die Elektrotechnik mit Arduino. Als Sensoren werde ich zum Einen einen Drucksensor verwenden, um zu kontrollieren, ob der Mund der Handpuppe geöffnet ist oder eben nicht. Zweitens werde ich einen Bewegungssensor anschließen, um sonstige Bewegungen der Puppe zu tracken. Da Herr Iurgel uns noch auf einen Denkfehler aufmerksam gemacht hat, werde ich zusätzlich einen An-/Ausschalter direkt an der Puppe platzieren, damit man nicht die Maus bewegen muss, um die Aufnahme zu starten und stoppen.
Ein mögliches Problem wird wahrscheinlich die Stabilität der Kabel sein, weswegen wir überlegen, die Signale der Sensoren kabellos an das Arduino zu senden. Allerdings wäre dafür eine kompakte Vorrichtung inklusive Batterie in der Handpuppe notwendig.

Weitere Informationen können Sie aus den Blogs der anderen Gruppenmitglieder entnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen