Dienstag, 29. April 2014

Woche 5

In den letzten beiden Wochen habe ich mich intensiv mit Arduino beschäftigt. Zusammen mit Jan-Erik haben wir es geschafft, dass Arduino über Serial mit Unity3D kommuniziert. Desweiteren habe ich ein paar Schaltungen gebaut, um alle Sensoren ausgiebig zu testen. Die Drucksensoren funktionieren einwandfrei, genauso wie alle Schalter. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, dass wir einen An-/ Ausschalter verwenden, statt die simplen Druckknöpfe. Lediglich der Bewegungssensor bereitet mir einige Schwierigkeiten. Es kommen zwar Werte an, jedoch kann ich keine Zusammenhänge bzw. Abhängigkeiten feststellen. Dieses Problem muss ich in den nächsten Tagen lösen, damit wir im Zeitplan bleiben. Gegebenenfalls teste ich einen anderen Bewegungssensor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen